Translate

Dienstag, 30. Dezember 2014

die, wenn sie ein Unglück trifft, sagen: „Wir gehören Allāh und zu Ihm kehren wir zurück.“ [2:156]

Umm Salama, die Ehefrau des Propheten (s.a.s.), berichtete, dass sie den Gesandten Allahs (s.a.s.) sagen hörte: „Es gibt keinen Diener (Allahs), den ein Schicksalsschlag trifft, und der dann sagt: „Wir gehören Allāh und zu Ihm kehren wir zurück. O A#llah, steh mir bei meinem Schicksalsschlag bei und gib mir etwas Besseres als das, was ich verloren habe“, außer dass Allah ihm bei seinem #Schicksalsschlag beisteht und ihm etwas Besseres als das, was er verloren hat, gibt.“ Umm Salama berichtet weiter: „Als Abu Salama starb, sagte ich diese Worte, wie sie mir der Gesandte Allahs (s.a.s.) antrug, und Allah gab mir danach jemanden Besseres, nämlich den Gesandten Allahs (s.a.s.)“ ( #Muslim 918)

Ibn Kathir: Allah, der Erhabene, zeigt auf, dass das Wertvollste, an dem man bei Schicksalsschlägen festhalten kann, die Geduld und das Gebet sind, wie Er auch zuvor sagte: Und helft euch durch #Geduld und #Gebet; dies ist wahrlich schwer außer für die #Gottesfürchtigen [2:45] 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen