Translate

Donnerstag, 6. März 2014

Hochbeet aus Paletten anlegen

Heute steht das Projekt Hochbeet im Kiesgarten anlegen an.

Ein schwieriges unterfangen, was erheblichen Muskelkater mit sich ziehen wird.

Was benötigen wir:
1x Schippe / Spaten
8x Europaletten
10x Winkel
Nägel oder Schrauben
Hammer oder Akkuschrauber
einige Steine zum beschweren

Als ersten heben wir ca. 40-50 cm tiefes Loch aus.

Huhh da kommt man ziemlich ins schwitzen. Und wohin mit den Kies? Naja uns wird schon was einfallen.
Nachdem wir alles schön ausgehoben haben, setzen wir die Paletten rein.

Bei mir sind es 3m lang und 1m breit. Als nächstes müssen wir die Paletten miteinander verbinden. Ich nehme dazu Winkel. Für die richtige Stabilität nehme ich noch ein paar schwere Steine.

Als nächstes benötigen wir Folie und tackern diese von innen an den Paletten.

Dies dient dazu, dass keine Ungeziefer, wie Maulwurf oder Mause.

Nun bringen wir ca. 30 cm hoch Gehölze, Äste oder Laub.
Darauf bringen wir frisches Unkräuter ca. 10 cm. Anschliessend bringen wir noch eine Schicht getrocknetes Laub oder ich nehme altes Tannengrun.

Zu guter Letzt bringen wir noch Blumenerde in unser Palettenhochbeet.

Das wäre geschafft. Ich spüre jetzt schon den Muskelkater. Aber hauptsache unser Hochbeet ist jetzt fertig und wir können
losgehen mit einpflanzen.

Bilder folgen noch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen