Translate

Montag, 28. Juli 2014

Entstehung und Verbreitung von Zauberei (Tabari)

Ibn Ishaq berichtet: „Als die #Teufel (Satane) vom Tod Salomons, dem Sohn Davids, erfuhren, machten sie sich daran, Arten von #Zauberei aufzuschreiben wie: „Wer will, dass er dies und jenes erreicht, der soll dies und jenes machen.“ Als sie damit fertig waren, stellten sie alle in einem Buch zusammen und druckten darauf ein Siegel, das so aussah wie das Siegel des Ringes von #Salomon. 

Als Titel des Buches schrieben sie: 
„Dies ist, was Ãsif bin Barkhijja, der Freund von König Salomon, dem Sohn Davids, von den Wissensschätzen aufgeschrieben hat.“ 

Hierauf vergruben sie dieses Buch unter seinem Thronschemel.

Später holte das Volk #Israel das Buch heraus zu einer Zeit, nachdem sie Neuerungen (in der #Religion) eingeführt hatten. 

Nachdem sie den Inhalt des Buches erfassten, sagten sie: „Salomon, der Sohn Davids, hat alles nur deswegen geschafft!“ 

Und so verbreiteten sie die Zauberei unter den Leuten, lernten und lehrten sie. Und so ist die Zauberei am meisten unter den Juden verbreitet. 

Als nun der Gesandte Allahs (s.a.s.) aufgrund der Offenbarung, die Allah ihm herabsandte, Salomon, den Sohn Davids, erwähnte und ihn unter die Gesandten Gottes einreihte, sagten die Juden in Medina: „Wundert ihr euch nicht über Muhammad?! Er behauptet, dass Salomon, der Sohn Davids, ein Prophet war. Bei Allah, er war nur ein Zauberer!“

Daraufhin – wegen dieser ihrer Aussage über Muhammad (s.a.s.) - sandte Allah, der Erhabene, Folgendes herab: 

Und sie folgten dem, was die Satane während der Herrschaft Salomos vortrugen; doch nicht Salomo beging Kufr, sondern die Satane begingen Kufr [2:102].“


#Tabari: „Die richtige Interpretation der Aussage Allahs Und sie folgten dem, was die Satane während der Herrschaft Salomos vortrugen [2:102]  ist die, dass hiermit Allah die Schriftgelehrten der Juden, die zur Zeit des Gesandten Allahs Muhammad (s.a.s.) lebten, tadelt. Sie bestritten seine Prophetenschaft, obwohl sie genau wussten, dass er ein Gesandter Gottes ist. Und es ist ein Tadel von Allah gegenüber ihnen, weil sie Seine herabgesandte Offenbarung ablehnten und es unterließen, dementsprechend zu handeln, während diese Offenbarung vor ihnen ist, die sie kennen und von der sie genau wissen, dass es das Buch Gottes ist. Stattdessen folgen sie und ihre früheren und späteren Vorfahren dem, was die Satane zur Zeit von Salomon vortrugen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen