Translate

Samstag, 19. Juli 2014

Iblis, der Teufel, wird zum Feind Gottes und zum Verführer der Menschen

Allah sagt in [38:71-86]
71. Da sprach dein Herr zu den Engeln:  Es ist Mein Wille, einen Menschen aus Ton zu erschaffen.   72. Und wenn Ich ihn gebildet und Meinen Geist in ihn eingehaucht habe dann fallt vor ihm nieder “  73. Da warfen sich alle Engel nieder  74. bis auf Iblis. Er wandte sich hochmütig ab und war ungläubig.  75. Er sprach:  O Iblis, was hindert  dich daran, dich vor etwas nieder zuwerfen, das Ich mit Meinen Händen geschaffen habe? Bist du hochmütig  oder gehörst du zu den Überheblichen?“  76. erschufst mich aus Feuer, und ihn hast Ich bin besser als er. Du  Er sagte:  Du aus Ton erschaffen 77. Er sprach:  So geh hinaus von hier; denn du bist ein Verfluchter.  78. Und Mein Fluch soll auf dir bis  zum Tage des Gerichts lasten “  79. Er sagte:  O mein Herr, gewähre   mir eine Frist bis zu dem Tage, an dem sie auferweckt werden “   80. Er sprach:  Also, wird dir die Frist gewährt,   81. bis zum Tage einer vorbestimmten Zeit 82. Er sagte:  Bei Deiner Erhabenheit,  ich will sie sicher alle in die Irre führen.   83. Ausgenommen (davon sind) Deine erwählten Diener unter ihnen “  84. sprach:  Dann ist dies die Er Wahrheit, und Ich rede die Wahrheit,  85. dass Ich wahrlich Dschahannam mit dir und denen, die dir folgen,  insgesamt füllen werde “ 

Der Gesandter Allahs (s.a.s) hat gesagt:

Der Teufel sitzt auf den Wegen des Sohnes Adams. So setzt er sich vor ihn auf den Weg des Islams und sagt   Willst du deine Religion und die deiner Väter und deiner Großväter verlassen?“ Er (d. h. der Sohn Adams) hört nicht auf ihn und nimmt den Islam an. Dann setzt er sich vor ihn auf den Weg der #Hidschra  (bedeutet: Auswanderung für Allah aus einem Land, in dem man nicht mehr den Islam praktizieren kann) und sagt:  Willst du etwa auswandern und deine Erde und deinen (dir vertrauten) Himmel verlassen, wobei ein Auswanderer wie ein Pferd am langen Seil (arab. tiwal: "das lange (Seil)", an einer Seite wird es durch einen Pflock in der Erde festgehalten. Das andere Ende des Seils ist am Pferd befestigt, damit es so im Kreis laufend den Acker pflügen kann und einfach geradeaus laufen kann. (Aus Sujuti, "Erläuterungen zu Sunan A-Nasa'i") "Das Pferd am langen Seil" ist ein Bild für die starke Eingeschränktheit von jemandem, der aus seiner Heimat ausgewandert ist. ) ist?“ Er (d. h. der Sohn Adams) hört nicht auf ihn und wandert aus. Alsdann setzt er sich auf den Weg des Dschihad – welches der Dschihad mit der eigenen Person und dem Geld ist – und sagt   Willst du etwa kämpfen, wobei du dann getötet wirst und dann die (d. h. deine) Frau (von jemandem anderen) geheiratet wird und das Geld aufgeteilt wird?“ Er (d. h. der Sohn Adams) hört nicht auf ihn und kämpft auf dem Weg Gottes.

Wer dies (alles) von ihnen (d. h. von den Kindern Adams) tut, so hat er ein Recht gegenüber Allah, dass Er ihn ins Paradies einlässt.“ (Nasa'i (3136) u. a. al-Albani sagt, dass die Überliefererkette gesund (sahih) ist)

Der Gesandter Allahs (s.a.s) hat gesagt:


“Wenn der Sohn Adams eine Aufforderung zur Niederwerfung (arab  sadschda) liest, und sich dann niederwirft, zieht sich der Schaitan zurück und weint, indem er sagt   O Weh, der Sohn Adams wurde aufgefordert, sich niederzuwerfen und er tat es, und so ist für ihn das Paradies bestimmt. Ich hingegen wurde aufgefordert, mich niederzuwerfen und ich war ungehorsam, und so ist für mich das Feuer bestimmt ” (Muslim (H81), Ahmad und andere von Abu Huraira. Aus [Ibn Kathir], Nr. 54)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen