Translate

Samstag, 26. Juli 2014

Wer den Engeln feindlich gesinnt ist, dem ist Allah Feind [2:97-98] - Einige #Juden behaupteten, dass der Engel Gabriel (s.a.) ihr Feind sei

Anas berichtete: „Abdullah ibn Salam hörte von der Ankunft des Gesandten Allahs, als er auf seinem Land Früchte erntete. Er kam zum Propheten und sagte: „Ich befrage dich über drei (Dinge), die keiner weiß außer ein Prophet. Was sind die ersten Vorzeichen der Stunde? Was ist die erste Speise der Leute des Paradieses? Und wieso neigt ein Kind (im Aussehen) zu seinem Vater oder zu seiner Mutter?“ Er sprach: „ #Gibril hat mich soeben darüber unterrichtet.“ Er fragte: „Gibril?“ Und der Prophet antwortete: „Ja.“ Abdullah ibn Salam sagte: „Jener ist der Gegner der Juden unter den Engeln.“ Dann rezitierte der Prophet diesen Koranvers: [Wer auch immer Gabriel zum Feind nimmt, so hat er ihn (den Koran) doch mit Ermächtigung Allāhs in dein Herz herabgesandt]. Er sprach weiter: „Was die Vorzeichen der Stunde betrifft, so wird ein Feuer die Menschen vom Osten zum Westen versammeln; und was die erste Speise der Leute des Paradieses betrifft, so ist dies ein Stück Fischleber; und wenn die Flüssigkeit des Mannes der Flüssigkeit der Frau vorausgeht, ähnelt das Kind ihm (dem Vater) und wenn die weibliche Flüssigkeit vorausgeht, so ähnelt es ihr (der Mutter).“ Abdullah ibn Salam sagte: „Ich bezeuge, dass es keinen #Gott außer diesen einen Gott gibt und ich bezeuge, dass du Sein Gesandter bist. Oh, Gesandter Allahs, wahrlich die Juden sind ein Volk, das verleugnet und wenn sie über meine Annahme des Islams wissen, bevor du sie fragst, so werden sie mich verleugnen.“ Dann kamen einige Juden und der Prophet sagte: „Welche Art Mann ist Abdullah ibn Salam unter euch (d. h. welchen Status hat er)?“ Sie sprachen: „Er ist einer der Besten unter uns und Sohn von einem der Besten unter uns und er ist unser Clanführer und Sohn unseres Clanführers.“ Er sagte: „Was meint ihr, wenn er sich Allah hingegeben hat (d. h. Muslim geworden ist)?“ Sie sagten: „Möge Allah ihn davor bewahren.“ Dann trat Abdullah heraus und sprach: „Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer diesen einen Gott gibt und dass Muhammad der Gesandte Allahs ist.“ Sie sagten: „Er ist einer der Schlechtesten unter uns und der Sohn von einem der Schlimmsten unter uns.“ Und sie würdigten ihn herab. Da sagte er: „Dies ist es, was ich fürchtete, oh Gesandter Allahs.““ ( #Buchari (4480) – #Muslim (315))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen